• Hessens 1. Gourmet-Popcorn-Bäckerei
  • Das Edel-Popcorn aus dem Taunus - seit 2020
  • Offizieller Partner "Hessischer Filmpreis 2023"
  • Hessens 1. Gourmet-Popcorn-Bäckerei
  • Das Edel-Popcorn aus dem Taunus - seit 2020
  • Offizieller Partner "Hessischer Filmpreis 2023"

Die Geschichte hinter CORNBAR...!

Bis zum Sommer 2019 hatten wir noch keine Ahnung davon, welche Arten- und Geschmacksvielfalt Gourmet-Popcorn bieten kann. Inspiriert durch die eher zufällige Entdeckung, dass Popcorn viel mehr ist, als einfaches süßes oder salziges Kino-Popcorn, versuchten wir uns eines Tages mit großem Spaß und Enthusiasmus am "unbekannten Neuen" in der heimischen Küche. Es entstanden unsere ersten Geschmackskreationen, die Vorläufer von TRIPLE CHOC und VAN BERRY.

Ziemlich schnell war klar, dass wir unser Popcorn nicht nur zum direkt Wegsnacken haben wollten. Aufgrund des umfangreichen Arbeitsaufwands und des steigenden Verlangens nach regelmäßigem Nachschub, sollte das besondere Naschwerk auch eine gute Weile halten und dann noch immer wie frisch gemacht schmecken. Nach diversen Optimierungsversuchen und etlichen, verzehrten Kilos Popcorn später, waren wir dann endlich mit dem Ergebnis zufrieden. Unser CORNBAR Gourmet-Popcorn war geboren!

Seitdem entwickeln wir unsere Rezepte und Ideen stetig weiter und sind mittlerweile zu einem kleinen Familien-Unternehmen gewachsen.

CORNBAR Gourmet-Popcorn!

Die CORNBAR-Küche

Sie ist das Herzstück unserer kleinen "Popcorn-Manufaktur". Hier werden unsere Gourmet-Popcorn-Sorten ausgetüftelt und mit viel Liebe in Handarbeit hergestellt. Bevor eine neue Sorte auf den Markt kommt, sind unsere Töpfe, Schüsseln und Gehirne im Dauereinsatz. Wir schwingen dann mit großer Leidenschaft den Kochlöffel, karamellisieren, kuvertieren, würzen, verfeinern und schmecken ab, bis Geschmack und Konsistenz endlich so sind, wie sie sein sollen und unser CORNBAR Gourmet-Popcorn seinem Namen alle Ehre macht - einfach lecker!

Veganes Karamell

Wir möchten nicht, dass Tiere für unser Popcorn leiden müssen, daher verzichten wir bei der Karamellisierung auf Butter und benutzen ausschließlich hochwertiges, pflanzliches Fett in Bio-Qualität. Insgesamt ist unser Popcorn-Sortiment durch ausgesuchte Zutaten zum größten Teil vegan - klickt euch mal durch!

Qualitätssicherung

Um bei unserem Gourmet-Popcorn jederzeit Frische und Geschmack garantieren zu können, stellen wir immer nur kleine Chargen her. Somit liegen die einzelnen Popcorn-Packungen nie lange im Regal! Unser Gourmet-Popcorn behält, luftdicht verpackt und kühl gelagert, ca. 8 Wochen seine Knackigkeit!

Verpackungen

Nachhaltigkeit liegt uns sehr am Herzen! Bei unseren Verpackungen achten wir darauf, dass sie möglichst umweltverträglich sind. Unser Anspruch ist es, eine ständige Verbesserung in diesem Bereich zu erlangen! Die aktuellen Kraftpapier-Doypacks sind ungebleicht und aluminiumfrei.